Altes Rittergut - Journalisten Zentrum Haus Busch
Bernd Beuermann

Bernd Beuermann

Selbstständig mit dem bimacon media services, Medientrainer, Fotocoach, Consultant.

Ich komme aus dem Bereich Journalismus, wo ich viele Jahre als festangestellter Redakteur, auch in leitender Funktion als Ressortleiter Imaging (Foto, Bildbearbeitung, Medienarchiv), tätig war. Seit Anfang der neunziger Jahre beschäftige ich mich mit den digitalen Werkzeugen der Medienbranche und ihrer Integration in redaktionelle Abläufe. Auf Grund dieses frühen Starts in die digitale Medienproduktion, habe ich als Referent an vielen Symposien und Seminaren teilgenommen und diese auch organisiert.

Diese Referenten- und Consultingtätigkeit übe ich seit Anfang 2007 in einer vollen Selbständigkeit aus. Zeitweise habe ich zusätzlich in Teilzeit im Marketing eines Softwareherstellers für digitale Mediendatenbanken und in einer Presseagentur für landwirtschaftliche Medien (Foto, Video und Text) gearbeitet. Journalistisch bin ich immer noch regelmäßig für unterschiedliche Medien und Buchprojekte tätig.

Weitere Informationen unter: www.beuermann.de

zurück