Dozenten im Haus Busch

Hans Peter Janisch

Hans Peter Janisch

Jahrgang 1959

freischaffender Zeitungsdesigner und Berater der Zeitungsindustrie

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Neugestaltung existierender Publikationen, dem gestalterischen Aufbau neuer Objekte sowie der Beratung in allen Fragen rund um den visuellen Auftritt eines Verlages.

Er hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Zeitungen und Wochenblättern in Deutschland neu gestaltet, war aber auch in Österreich, Luxemburg, Bosnien-Herzegovina, Kasachstan, Slowenien und vielen weiteren Ländern beraterisch tätig. Neben der praktischen Umsetzung dieser Themen geht es ihm vor allem um eine Vermittlung gestalterischer Inhalte des visuellen Journalismus.

Hans Peter Janisch hält Vorlesungen und Seminare unter anderem für die Society for News Design, das Journalistenzentrum Haus Busch, die Journalisten-Akademie, das Journalistenzentrum Wirtschaft und Verwaltung und seit vielen Jahren für die Weltorganisation des Zeitungswesens, die WAN-IFRA.

Weitere Informationen erhalten Sie unter pressedesign.de.

zurück