Dozenten im Haus Busch

Michael Konken

Michael Konken

Michael Konken lehrt seit 2005 an der Universität Vechta die Fächer Journalismus und Politik, journalistisches Schreiben und Kommunikation. Seit 1994 Stadt- und Regionalkommunikation an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven, baute dort von 2001 bis 2003 den Bereich Journalismus im Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus auf.

Von 2003 bis 2015 war er Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten Verbandes, ist Mitglied im ZDF Fernsehrat. Er arbeitete unter anderem für den Deutschlandfunk in Köln, für das Jeversche Wochenblatt, für Radio Bremen, war Pressesprecher der Stadt Wilhelmshaven und der Expo am Meer im Jahr 2000.

Er studierte Verwaltungs- und Rechtswissenschaften.

Werke
Pressearbeit – Journalistisch professionell in Theorie und Praxis. , Gmeiner Verlag
Stadtmarketing – Kommunikation mit Zukunft, Gmeiner Verlag
Pressearbeit – Mit den Medien in die Öffentlichkeit. Limburgerhof 2000
Pressekonferenz und Medienreise – Informationen professionell präsentieren. Limburgerhof 1999

zurück