Dozenten im Haus Busch

Joachim Ochs

Joachim Ochs

Jahrgang 1964

Als Absolvent des Jahrgangs 1999/2000 "Journalist für Pressestellen" ist er ein Haus Busch-Eigengewächs. Im Anschluss daran war er am Aufbau eines Verlags-Start-Ups beteiligt, wechselte dann aber auf die andere Seite des Schreibtischs: Für einen Zeitraum von rund 10 Jahren übernahm er mehrere Projekt- und Abteilungsleitungen, Kommunikations- und Marketingführungsaufgaben in der ERGO Versicherungsgruppe. Zuletzt war er in einer Konzernbeteiligung Manager von Alternativen Investments (AIFM) und Geschäftsführer zahlreicher vermögensverwaltender Gesellschaften.

Von 2012 bis 2017 war er als freier Journalist und PR-Berater sowie auf Agenturseite als Senior Consultant und Teamleiter tätig. Seit 2018 ist er Geschäftsführer der strategischen Kommunikations- und PR-Beratung R.O.E. Consulting GmbH.

Als Dozent von Haus Busch ist Joachim Ochs im Jahr 2003 an den Ort früherer Missetaten zurückgekehrt. Seit 2014 unterrichtet er auch den geisteswissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Duisburg-Essen als Gastdozent für Unternehmenskommunikation und Journalistik.

zurück