Dozenten im Haus Busch

Thomas Plünneke

Thomas Plünnecke

Abteilungsleiter (Teamlead) Corporate Communications bei der Berner Group, Künzelsau

Thomas Plünnecke ist Abteilungsleiter (Teamlead) Corporate Communications bei der Berner Group. Am Stammsitz des Handelsunternehmens, dem baden-württembergischen Künzelsau, verantwortet er die externe und interne Kommunikation. Darüber hinaus ist er auch für Social Media, Events, Sponsoring sowie die Media-/Anzeigenplanung zuständig.

Seine berufliche Karriere startete Thomas Plünnecke bei der United-Internet-Gruppe. Nach dem Studium hat der Diplom-Sozialwirt dort zunächst ein klassisches Volontariat im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit absolviert. Anschließend übernahm er unterschiedliche Positionen innerhalb der Konzernkommunikation. So war er beispielsweise als PR Executive (Referent) für 1&1 in London tätig, arbeitete als Pressesprecher Hosting Deutschland oder steuerte als Communication Manager die PR- und Social-Media-Aktivitäten von Deutschlands größtem E-Mail-Anbieter GMX und dessen US-amerikanischer Tochter mail.com.

Vor seinem Wechsel zu dem B2B-Spezialisten Berner leitete Thomas Plünnecke zuletzt zwei Jahre lang die Unternehmenskommunikation der L‘TUR Tourismus AG. In dieser Funktion gehörte er auch dem Management des europäischen Marktführers für Last-Minute-Reisen an.

Mehr über Thomas Plünnecke auf xing.com

zurück