Dozenten im Haus Busch

Frank Sonnenberg

Frank Sonnenberg

Arbeitet als freier Crossmedia-Journalist (Bild-, Text- und Video), Autor und als Referent in der Journalistenausbildung.

Crossmediales Produzieren und Storytelling-Konzepte für Print- und Online-Projekte zu erstellen, gehört neben der Visualisierung von Themen zu seinen derzeitigen journalistischen Alltagsjobs.

Vor der Gründung seines eigenen Pressebüros Mitte 2000 haben ihn zehn Jahre Tätigkeit in einer innovativen Fachzeitschriften-Redaktion tief geprägt – zwei davon als Volontär, 15 Monate als fester freier Mitarbeiter und knapp sieben Jahre als fest angestellter Redakteur.

Das Wissen um konzeptionelles Blattmachen und planerische Redaktionsarbeit helfen ihm auch heute noch dabei, neue Konzepte zu entwickeln und multimediale Projekte zu realisieren.

Seine Themen sind:
Corporate (Unternehmen, Technik, Tutorials, Interieurs …)
Event (Veranstaltungen: Kongresse, Messen, Live-Musik …)
Urban + Street (Architektur, industrielle Lebensräume, Lifestyle …)
Transportation (Automobile Welten …)
Natur (Leben auf dem Land, Entschleunigung …)

Weitere Informationen erhalten sie auf
franksonnenberg.de

zurück