Weiterbildung

Corporate Publishing:

Mitarbeiter- und Kundenmagazine neu positionieren,
konzipieren und gestalten

Dozenten: Aimée Bastian und Hans Peter Janisch

 

Corporate Publishing: Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Corporate Publishing: Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Sie sind der Ansicht, bei Ihren Unternehmenspublikationen "geht noch mehr" - Sie wissen aber nicht so ganz, was genau und wie? In unserem Corporate Publishing Seminar für Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation finden Sie Antworten auf Ihre ganz individuellen Fragen.

Corporate Publishing: Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Von der Konzeption über inhaltliche Fragen bis hin zur grafischen Gestaltung: In diesem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Mitarbeiter- oder Kundenmagazin noch professioneller gestalten können. Zielgruppengerechte Themenfindung und Aufmachung sind ebenso wichtig wie ein Kommunikationsstil, der genau zu Ihrem Unternehmen passt. Gemeinsam mit Aimée Bastian, Inhaberin der Düsseldorfer Corporate Publishing Agentur public vision MEDIEN, arbeiten Sie zunächst an einem neuen inhaltlichen Konzept für Ihr Magazin.

Corporate Publishing: Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Im Anschluss kreieren Sie mit Hans Peter Janisch, international tätiger Mediendesigner (pressedesign.de) ein neues Layout für Ihr Magazin.

Nächster Seminartermin 10.12. - 11.12.2019

Corporate Publishing: Mitarbeiter- und Kundenmagazine

In der Bildergalerie sehen Sie Beispiele erfolgreicher Neukonzeption und Neugestaltung für zwei Kunden: rundblick, Mitarbeiterzeitung der DSW21, Dortmund, und Konkret, Zeitschrift der Arbeitskammer des Saarlandes.

Corporate Publishing: Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Dann konzipieren wir das Seminar ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution nach Ihren Vorstellungen. Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell. Ihre Terminwünsche versuchen wir auch zeitnah zu realisieren.

zurück