Weiterbildung

Unternehmenskommunikation 4.0:
Pressemitteilung, Social Media Marketing, Corporate Blogs und Digital Storytelling

14.03.19 - 15.03.19
390 € (350 €)
Dozent: Beatrix von Kalben

Unternehmenskommunikation 4.0 ist schneller, immer schneller - um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden, müssen Unternehmen ihre Kommunikation neu ordnen. Klassische Strukturen stehen der Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter im Weg. Unternehmen müssen heute 'wie eine Person kommunizieren', in Echtzeit, einheitlich und authentisch. Und nicht zu vergessen: sie treten in den Dialog mit Ihren Stakeholdern.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die Inhalte Ihrer Öffentlichkeitsarbeit mit strategischem 'Content Marketing' einheitlich und authentisch gestalten. Sie erfahren wie man Pressemitteilungen online verfasst, damit sie - neben den Gatekeepern, den Journalisten - auch die Meinungsführer im Netz erreichen. Sie erkennen die Chancen von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen. Wir beleuchten gemeinsam die Vor- und Nachteile eines Unternehmensblogs und von Foren und schauen wie „Digital Storytelling“ – Geschichten erzählen im Netz - funktioniert.

Nach dem Seminar kennen Sie Werkzeuge der Unternehmenskommunikation 4.0. Sie kommunizieren persönlicher und im Dialog mit Ihren Stakeholdern. Die Inhalte Ihrer Öffentlichkeitsarbeit werden im Netz gefunden und Ihr Unternehmen im Netz sichtbar.

Zielgruppe:
Journalisten, Referenten und Entscheider der externen Kommunikation, Verantwortliche im Bereich Online-Medien, PR-Berater, Pressesprecher, Marketing-Manager, Kommunikationsberater, Webentwickler.

mehr über Beatrix van Kalben auf www.medienmeister.com

Seminarnummer: WB1903141

zur Übersicht

Anmeldung

  • WB1903141
  • Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Download

 

Seminarbeschreibung als PDF-Dokument (242,15 KB)

Weitere Informationen erhalten Sie von Thomas Müller,
per mail:   tmueller@hausbusch.de oder
per tel:     02331.365600