Weiterbildung

Mit Geschichten Kunden gewinnen – Storytelling in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation Praxisworkshop mit Arbeit an eigenen Projekten, Coaching durch die Dozentin.

23.05.19 - 24.05.19
460 € (400 €)
Dozent: Marie Lampert

Mit Geschichten können Sie Herz und Hirn Ihrer Adressaten eindrücklich erreichen. Storytelling gilt als Königsweg für Kunden- und Mitarbeiterzeitungen, Geschäftsberichte, Webseiten und viele andere Kanäle.

In diesem zweitägigen Workshop erarbeiten Sie sich ausgehend von Ihren Erfahrungen das Handwerk des Storytelling. Was genau ist eine Story? Was braucht sie? Wie schaffen Sie Spannung? Mit welchen Figuren, Erzählmustern und Stilmitteln finden und bauen Sie die richtige Geschichte für Ihre Zielgruppe und Ihren Kanal? Sie erproben Werkzeuge des Erzählens an Beispielen aus Ihrer Praxis und füllen Ihren Handwerkskoffer.

Sie haben die Möglichkeit, Texte aus Ihrem Arbeitsfeld vorab einzusenden, die dann in den Workshop einbezogen und besprochen werden. Im Workshop experimentieren Sie mit Werkzeugen des Storytellings an Ihren Themen. Außerdem haben Sie Gelegenheit, an einer Geschichte für Ihre Praxis zu arbeiten, die anschließend gemeinsam besprochen wird. In einer kleinen Gruppe (maximal acht Teilnehmende) kann auf Ihre Fragen und Bedürfnisse intensiv eingegangen werden.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Profis aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Unternehmenskommunikation.

Seminarnummer: WB1905231

zur Übersicht

Anmeldung

  • WB1905231
  • Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Download

 

Seminarbeschreibung als PDF-Dokument (396,51 KB)

Weitere Informationen erhalten Sie von Thomas Müller,
per mail:   tmueller@hausbusch.de oder
per tel:     02331.365600